Berlin+49 (0)30 5 7700 5110

Für Auftraggeber

Eine der ertragreichsten Branchen in Deutschland kennt unsere Dienstleistung „Interim Management“ seit Februar 2011 als zusätzlichen Service neben der klassischen Besetzung von Festanstellungen durch die Cobalt Deutschland GmbH. Innerhalb kürzester Zeit haben wir uns als der führende Provider in der Immobilienbranche etabliert, der seinen Kunden mit Hilfe eines großartigen Spezialistennetzwerks an Freiberuflern passgenau temporär hilft.

Jetzt stehen wir Unternehmen aus allen Branchen zur Verfügung, da wir unsere besonderen Leistungen jeglichen Interim Managern am Markt anbieten. Wir wachsen als Personalberatung dabei nicht organisch, sondern verstärken uns mit externen erfolgreichen Personalberatern.

Unser „Kapital“ sind uns bekannte Interim Manager, die uns als verlängerten Vertriebskanal ihrer eigenen Dienstleistung sehen. Interim Manager schätzen an uns, dass wir transparent, fair und langfristig orientiert arbeiten.

Unsere Vermittlungsschwerpunkte

Real Estate
Engineering & Manufacturing
General Management & Strategy
Procurement & Supply Chain
Purchasing
Sales & Marketing
Finance & Accounting
Information & Communication Technologies
Human Resources & Organisation

Transparent    

Weil wir immer alle Informationen teilen, und das schon bei Auftragsanfrage.

Fair

  • Weil wir Ihnen unverbindlich und kostenfrei Interim Manager vorschlagen.
  • Weil wir in unseren Projekt- und Rahmenverträgen unsere langjährige Erfahrung einfließen lassen, auch zum Wohle und zur Sicherheit des Auftraggebers.
  • Weil wir in Vorleistung zur Rechnungsbegleichung der Interim Manager treten und dadurch auf deren Seite dauerhafte Motivation schaffen.
  • Weil wir im Durchschnitt 20-25% Marge auf den verhandelten Stunden- oder Tagessatz des Interim Managers erheben und damit den für Sie günstigsten Preis ermöglichen.
  • Weil wir uns mit Haftungsrisiken auskennen und Sie entlasten können.

Langfristig

Wenn alle drei Parteien, Sie als Kunde, der Interim Manager und wir zufrieden mit dem Ablauf eines Mandats sind, haben wir ein Teilziel erreicht. Teilziel deshalb, da wir Projekte nicht als einmalige Angelegenheit sehen, sondern als Beginn oder Teil einer langfristigen Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Daher prüfen und wählen wir Interim Manager sorgfältig aus und denken schon jetzt an morgen und übermorgen. Wir kommen auf den Punkt: klare Preisabsprachen und exakte Verfügbarkeit stehen neben dem fachlichen Abgleich im Vordergrund. Ein „probieren wir es mal“ möchten wir vermeiden, da Sie ab dem ersten Einsatztag die für die Aufgabe passende Lösung (für Ihr Geld) erwarten.

Die ständige Berücksichtigung dieser Faktoren trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei.

Was erwarten wir von Ihnen als Kunden?

Briefing, Verbindlichkeit und Feedback. Das hört sich banal an, ist es aber nicht. Wir gleichen nicht Headlines von Stellenprofilen mit unseren Interim Managern ab, sondern lassen uns von Ihnen den inhaltlichen Projektbedarf erklären und überlegen dann, wer aus unserem Netzwerk diese Erfahrung aus ehemaligen Tätigkeiten mitbringt. Dies bedingt wiederum, dass ein vorheriger Austausch zwischen Ihnen und uns stattfindet. Bitte bedenken Sie bei Anfrage in unserem Haus, dass anschließend im Hintergrund ein umfangreicher Arbeitsprozess beginnt. Wir sprechen die Interim Manager an, lassen Unterlagen aktualisieren, verhandeln, präsentieren und organisieren. Und das alles kostenfrei. Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie von uns Feedback, in der Regel in Form von geeigneten Interim Manager-Profilen.

Sollten Sie mit der Auswahl der vorgestellten Interim Manager nicht zufrieden sein, lassen Sie es uns wissen. Vermeiden Sie nach Möglichkeit auch parallele Anfragen bei Personalberatungen für Ihren Bedarf. Sie werden oftmals zu viel bezahlen, da der von der Personalberatung angesprochene Interim Manager oft seinen Tagessatz selbst bestimmen kann und der Personalberater üblicherweise pauschal einen Betrag addiert. (Bsp.: Interim Manager 1.000 EUR + Personalberater 400 EUR = 1.400 EUR zzgl. Spesen) „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ – Dieser Spruch gilt auch für den angefragten Interim Manager. Sind wir die zweiten Anrufer als Personalberater, haben wir keine Chance mehr, in Ihrem Budgetsinne zu handeln.

Nennen Sie uns daher klar Ihren Budgetrahmen. Wir werden diesen unterschreiten oder sagen Ihnen gleich ehrlich, wie die Marktpreise liegen, wenn dieses Budget nicht ausreichend sein sollte. Unsere Aufgabe ist es, u.a. mit unserem Netzwerk zu verhandeln und nicht nur die fachliche, sondern auch die finanzielle Umsetzung zu ermöglichen.

Sie führen dann mit einem oder mehreren vorgeschlagenen Interim Managern Ihre Interviews selbständig durch und können sich anschließend nach Entscheidung auf Ihren Vertragspartner, die Concord Cobalt Recruitment GmbH, verlassen. Wir verfügen über die entsprechenden individuellen Dienst- und Werkverträge sowie Versicherungen.

Concord Cobalt Recruitment Berater sind erfahrene Mitarbeiter, die über mehrjährige Berufserfahrung als Provider im Interim Management-Geschäft verfügen. Sie als Profi sollen mit Profis zusammenarbeiten. Verzichten Sie auf ständig wechselnde oder regional eingeschränkte Ansprechpartner auf Seiten der Personalberatung. Juristische Kenntnisse zu Themen wie Vertragsrecht, Selbständigkeit versus Scheinselbständigkeit oder Haftungsfragen können Sie ebenfalls bei unseren Personalberatern erwarten. Wir möchten mit erfolgreichen Menschen zusammenarbeiten – intern wie extern.